Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin mit Fachabitur Wirtschaft sucht einen Freiwilligendienst in Spanien im Bereich Naturschutz

Janine

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 49594 Alfhausen

Bewerbung

Ich Janine, geboren am 31.01.2000, wohnhaft in einem kleinen niedersächsischen Dorf.

Mein Wunsch ist, dass ich nach meinem Fachhochschulabschluss im Bereich Industrie und Wirtschaft für ein Jahr ein Auslandsfreiwilligendienst absolvieren möchte. Fremde Kulturen und andere Lebensstile haben mich schon immer fasziniert.

Ich bin eine aufgeschlossene und freundliche Person. Komme schnell mit anderen Menschen in Kontakt, interessiere mich für neue Dinge, bin flexibel und sozial eingestellt. Als Kind hatte ich Kontakt zu Tieren, denn wenn meine Mutter arbeiten musste, wurden mein Bruder, meine Schwester und ich auf einer Farm betreut. Von diesem Zeitpunkt an begann meine Affinität zu Tieren und der Natur. Außerdem bin ich der Meinung, dass jeder Mensch gleichberechtigt ist, das Recht auf sozialer Unterstützung und Bildung hat, somit setze ich mich gerne und mit voller Energie für ungerecht Behandelte ein.

Ich würde mich über Ihr Interesse bezüglich meiner Person zum Auslandsfreiwilligendienst sehr freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Füherschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer