Home

Freiwilligendienst nach Fachabitur im englischsprachigen Raum gesucht

Till aus 51371 Leverkusen

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Einsatzstelle müssen angemeldet sein um die persönlichen Daten einzusehen.
 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Bereich:
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
Dienstbeginn:

/

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Ich habe mein bisheriges Leben in der Hauptsache damit zugebracht zu lernen, mir Wissen zu erwerben. Daneben war mir auch soziales Engagement wichtig, deshalb war ich als Jugendtrainer bei meinem Fußballverein, dem SC Hitdorf, sowie lange Jahre als Messdiener tätig.

Mit dem Fachabitur im Sommer und dem sich anschließenden Praktikum bei Lanxess bis Februar 2019 endet ein Lebensabschnitt und ermöglicht mir eine neue Standortbestimmung. Die neue Lebensphase möchte ich für vertieftes soziales Tätigwerden nutzen und auch zugleich meine Englischkenntnisse noch verbessern. Deshalb freue ich mich auf einen sozialen Dienst im Ausland, der mich mit interessanten Menschen zusammenbringt und mir neue Lebenssituationen und vielleicht auch -perspektiven nahebringt.

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Europäische Union
  • Kanada
  • Vereinigte Staaten von Amerika

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Klasse B

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch, Spanisch (2 Schuljahre)