Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Freiwilligendienst rund um die Welt gesucht

Annika

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 09623 Clausnitz

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

schon seit einigen Monaten hege ich das Interesse nach meinem Abitur im Jahr 2018 einen Freiwilligendienst im Ausland zu bestreiten. Die Einsatzländer stelle ich mir dabei vielfältiger Natur vor, weshalb sich mir kein spezieller Ort aufdrängt. Während des Freiwilligendienstes wäre es mir ein großes Ziel meinen Horizont, nicht zuletzt für mein weiteres Leben, maßgebend zu erweitern. Aus diesem Grund strebe ich einen Einsatz im Ausland an.
Schon immer war es mir eine Freude neue Kulturen, Menschen, die örtliche Kost und deren Traditionen kennenzulernen. Es fällt mir leicht, mich mit neuen Situationen zu arrangieren und mich örtlichen Gegebenheiten anzupassen. Besonders würde mich der Einsatz in einem sozialen Gebiet bereichern. In diesem Gebiet sammelte ich bereits Erfahrungen in der Arbeit mit Asylsuchenden. Außerdem betreue ich regelmäßig und ehrenamtlich Jugendliche und Kinder auf christlich geprägten Rüstzeiten, und sammelte bereits Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung.
Würden Sie mir die Möglichkeit geben einen weiteren meiner Lebensabschnitte zu gestalten, wäre ich Ihnen sehr dankbar. Für nähere Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein der Klassen AM/B/L
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Russisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bangladesch       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von China, Volksrepublik       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dänemark       Flagge von Ecuador       Flagge von Estland       Flagge von Finnland       Flagge von Guatemala       Flagge von Haiti       Flagge von Hongkong       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Island       Flagge von Israel       Flagge von Japan       Flagge von Jordanien       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kolumbien       Flagge von Korea, Demokratische Volkrepublik       Flagge von Korea, Republik       Flagge von Kuba       Flagge von Laos       Flagge von Lettland       Flagge von Malaysia       Flagge von Mexiko       Flagge von Mongolei       Flagge von Myanmar       Flagge von N