Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Fachabiturientin such ein FSJ in Südafrika mit KInder.

Nakaniwa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 29320 Hermannsburg

Bewerbung

Ich werde voraussichtlich im Sommer nächsten Jahres die Schule mit dem Fachabitur abschließen und würde gerne bevor ich anfange Soziale Arbeit zu studieren etwas lebenspraktische und eher praxisorientierte Erfahrung sammeln.

Da ich mir das Später ja zum Beruf machen möchte erscheint mir das freiwillige soziale Jahr als optimale Möglichkeit die Erfahrung zu Fähigkeit sammeln wie es ist mit Menschen zu arbeiten und denen zu helfen. Vor allem, weil für mich nur was in dem sozialen Bereich in Frage kommt den der Gedanke zum Beispiel in einem Kindergarten mit den Kindern zu spielen und auf die aufzupassen und mit denen zu lernen gefehlt mir sehr gut. Aber auch andere Tätigkeiten wo ich Menschen unterstützen kann würden mir auch sehr viel Spaß machen.
Ich denke auch das ich gut mit Menschen arbeiten kann, weil ich ein offener und freundlicher Mensch bin und die meisten Menschen sehr gut mit mir klarkommen. Außerdem bin ich auch neugierig wie es in einem anderen Land aussieht, wie die Leute in dem Land sind, ihre Kultur und Sprache. Ein weiterer Grund wieso ich das machen möchte ist das ich glaube das dies Jahr mir sehr viel mit fürs Leben geben wird da ich viele neue Sachen sehen und lernen werde.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Swahili einfache Kentnisse.

Gewünschte Einsatzländer