Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Helfen, Erfahren, Erleben! Gesucht: FSJ FAR AWAY FROM HOME

Neele

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 23774 Heiligenhafen

Bewerbung

Was ist im Leben das Wichtigste? Glücklich sein, würde vermutlich die Mehrheit erwidern.
Mein Name ist Neele und ich glaube mein Glück darin zu finden, anderen Menschen zu helfen und mich für gute Zwecke einzusetzen. Das Bewusstsein, wenn eine Person durch meine Hilfe eine Verbesserung seiner Situation erfährt, mag es auch nur eine kleine sein, bedeutet für mich ein Gefühl von Erfolg!
Mir ist der Umgang mit Menschen überaus wichtig, nicht nur wegen meiner aufgeschlossenen Einstellung, sondern weil mich zwischenmenschliche Interaktionen seit jeher faszinieren. Mir liegt ebenfalls sehr viel an Emphatie, da ich der Ansicht bin, dass man diverse Probleme am besten mit Einfühlungsvermögen bewältigen kann. Aus diesem Grund hege ich schon immer großes Interesse an sozialer Arbeit, insbesondere im Bereich der Kinder&Jugend.
Ich bin geübt im Umgang mit kleinen Kindern und pubertierenden Jugendlichen, da ich seit mehreren Jahren Trainerin bin von Turngruppen verschiedenster Altersklassen. Den Kontakt mit Kindern empfinde ich als bereichernd, zum einen wegen der großen Freude und dem Spaß an der Sache, zum anderen resultierend aus den ständig wechselnden Anforderungen. Mir liegt der allgemeine Umgang mit Lebewesen, also auch der mit Tieren sehr gut. Deshalb hoffe ich, diese Leidenschaft irgendwann im Beruf ausleben zu können.
Ich wünsche mir diesen Traum an einem Ort erleben zu dürfen, der sich möglichst stark von meinem jetzigen Wohnsitz unterscheidet. Ich habe große Lust verschiedenste Kulturen kennenzulernen und mich von den Erfahrungen berühren zu lassen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Auto
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Antarktis       Flagge von Brasilien       Flagge von China, Volksrepublik       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von EU       Flagge von Frankreich       Flagge von Französisch-Guayana       Flagge von Jamaika       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Mexiko       Flagge von Nicaragua       Flagge von Niederlande       Flagge von Peru       Flagge von Puerto Rico