Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Einsatz bei dem sie neue Erfahrungen sammeln kann und auch Menschen helfen kan

Vanessa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 70825 Korntal

Bewerbung

Hallo,
Mein Name ist Vanessa Trefz, ich bin 19 Jahre alt und mache dieses Jahr mein Abitur an einem beruflichen Gymnasium (Profil:Soziales). Seit vielen Jahren engagiere ich mich freiwillig in meiner Gemeinde. Durch die Arbeit in der Kinderkirche, habe ich vor allem Erfahrungen in der Kinder-und Jugendarbeit gesammelt. Hier durfte ich auch oft erfahren wie wichtig es ist in einem Team zusammen zu arbeiten, zu kommunizieren und sich gegenseitig vertrauen zu können und natürlich auch zu helfen. Ich habe in den letzten zwei Jahren aber auch leitende Aufgaben in meiner Gemeinde übernommen. Im sogenannten Juniorat, kommen monatlich ca. acht Personen, welche verschiedenste Bereiche Leiten zusammen und tauschen sich aus. Wir planen aber auch Projekte und diskutieren über Probleme. Mein Aufgabenbereich ist hier das 1€ Essen welches ich leite. Dies findet jeden Sonntag Abend für alle Jugendlichen der Gemeinde, aber auch für alle die sonst noch kommen wollen statt.
Ich bin ein offener Mensch gegenüber neuen Dingen und Personen und freue mich immer über neue Herausforderungen. Ich bin gerne kreativ und löse Probleme auf meine eigene Weise, aber nehme gerne auch Vorschläge und Ratschläge von meinen Mitmenschen an.
Freunde von mir sagen oft ich stelle die Probleme Anderer, oft über meine. Das würde ich zwar prinzipiell nicht so sagen, jedoch helfe ich gerne meinen Freunden oder auch anderen Leuten bei Problemen und bin für sie da.
Ich bin relativ behütet und in guten Verhältnissen aufgewachsen, dass dies nicht selbstverständlich ist weiß ich, deshalb möchte ich gerne etwas zurück geben und anderen Menschen helfen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Dänemark       Flagge von Estland       Flagge von Kanada       Flagge von Kenia       Flagge von Lettland       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niederlande       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland