Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Junge Frau freut sich darauf andere Länder und Menschen kennen zu lernen und sie zu unterstützen.

Schirin

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 35764 Sinn

Bewerbung

Hallo, mein Name ist Schirin Resch, ich werde nächsten Sommer mein Abi abschließen und möchte unheimlich gerne direkt danach ein Jahr im Ausland verbringen. Ich möchte sehr gerne die Fremde erkunden, sowie die Menschen dort erleben und kennen lernen. Wenn ich dabei noch im Rahmen eines Hilfsprojekts mich weiterentwickeln kann und dabei andere unterstützen kann, so wäre das eine wundervolle Grundlage für mein in Zukunft geplantes Studium, aber auch und vor allem für meine persönliche Entwicklung aber natürlich auch für meine Sprachkenntnisse. Da ich meine Mutter (Lehrerin an einer Förderschule) öfter mit zur Schule nahm, ist mir die Arbeit und der Umgang mit Menschen mit Behinderung etwas völlig vertrautes, so dass ich mir sehr gut vorstellen könnte in diesem Bereich zu arbeiten. Da ich sehr gerne fotografiere, zeichne und lese, könnte ich mir auch den Bereich der Bildung sehr gut vorstellen und fände es sehr spannend hier eingesetzt zu werden. Meine große Leidenschaft gilt der Musik. Da mir Umwelt- und Naturschutz sehr am Herzen liegt, wäre ein Projekt in diesem Bereich eine sehr sinnerfüllende Tätigkeit für mich. Aber an und für sich bezeichne ich mich als sehr weltoffen und gespannt auf unterschiedlichste Bereiche, Länder und Menschen, - diese kennenlernen zu dürfen. Da meine Mutter alleinerziehend ist mit einem weiteren Kind, wäre es für uns eine große Unterstützung, wenn ich ein Stipendium erhalten könnte. Anderenfalls werde ich mir alle Kosten neben dem Abitur ersparen und erarbeiten, da ich auf alle Fälle ein Jahr als Freiwillige im Ausland tätig sein möchte und mich schon sehr darauf freuen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Angebote erhalten würde, damit ich gleich nach dem Abi losstarten könnte.
Herzliche Grüße,
Schirin Resch

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2019
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    in Arbeit (bis 2019 ist er fertig)
  • Fremdsprachen :
    Englisch, etwas Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bahrain       Flagge von Barbados       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von China, Volksrepublik       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Fidschi       Flagge von Gambia       Flagge von Griechenland       Flagge von Haiti       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Israel       Flagge von Jamaika       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Malaysia       Flagge von Malediven       Flagge von Mali, Republik       Flagge von Martinique       Flagge von Mexiko       Flagge von Mosambik       Flagge von Myanmar       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Nepal       Flagge von Papua-Neuguinea       Flagge von Peru       Flagge von Philippinen       Flagge von Puerto Rico       Flagge von S