Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

FSJ im Ausland in einer Klinik

Nur Selin

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 58135 Hagen,haspe

Bewerbung

Sehr geehrter Damen und Herren,
ich habe im Juni 2017 die Schulausbildung zum Staatlich geprüften sozialassistentin mit der allgemeinen Hochschulreife abgeschlossen und bewerbe mich nun um ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Ausland.
Es ist mein Wunsch im nächsten Jahr eine Ausbildung zur Krankenschwester zu beginnen. Mit den praktischen Erfahrungen während eines Freiwilligen Sozialen Jahres in einer Klinikum möchte ich diesen Wunsch untermauern.
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Arbeit in einem Krankenhaus genau meinen Stärken entspricht. Das Wirken in einem Team macht mir sehr viel Spaß. Meine Lehrer, Freunde und Familienangehörige haben mir zudem ein hohes Einfühlungsvermögen und soziale Kompetenz bescheinigt.
In einem Krankenhaus kommt es natürlich hauptsächlich darauf an, Patienten medizinisch zu einer raschen Genesung zu verhelfen. Meiner Meinung nach kommt es aber ebenso auf die aktive und feinfühlige Begleitung der Menschen an, was eine schnellere Genesung zur Folge haben kann.
Mir ist durchaus bewusst, dass der Alltag in einem Krankenhaus nicht immer einfach ist. Er ist oft geprägt von Zeitdruck, der hohen Verantwortung und kräftezehrenden Schichten. Ich bin allerdings auch ein Mensch, der mit derlei Situationen sehr gut umgehen kann. Ich gehe selbst komplexe Probleme mit kühlen Kopf an und versuche nüchtern eine gute Lösung zu finden.
Aus diesem Gründen fühle ich mich den Aufgaben in einem Krankenhaus als Teilnehmerin eines Freiwilligen Sozialen Jahres gewachsen.
Praktischen Erfahrungen konnte ich bereits durch mehrere Praktika in Krankenhäuser , Altenheime und Behinderten Heim sammeln. Sie bestärkten mich in dem Entschluss meine berufliche Zukunft im sozialen Bereich zu suchen.
Ich freue mich auf eine Gelegenheit, mich in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
Nur Selin Öntürk

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 5 / 2018
  • Dauer : 5 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Türkei