Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst in einer Schule weltweit

Savanna

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 04155 Leipzig

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin 18 Jahre alt und absolviere im Frühjahr 2018 mein Abitur.
Ich bin sehr daran interessiert, einen Freiwilligendienst im Ausland zu leisten, vor allem, um ein neues Land und dessen Kultur kennenzulernen, aber auch, um weitere praktische Erfahrungen im Bereich Bildung und dem Unterrichten von Kindern zu sammeln.
Mein Wunsch ist es, nach meinem Freiwilligendienst Lehramt zu studieren und ich möchte durch die Arbeit an einer Schule im Ausland meine Kompetenzen wie Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit und Selbstständigkeit weiter vertiefen und ausbauen.
Ich spiele seit meinem zehnten Lebensjahr Klavier, habe mir später Gitarre beigebracht und begleite mich damit beim Singen. Zudem habe ich viele Jahre in einem Chor gesungen und belege in meinem Gymnasium den Leistungskurs Kunst. Besonders würde ich mich freuen, diese Fähigkeiten in den Unterricht einzubringen und ihn so künstlerisch mitzugestalten.
Durch Praktika in einem Kindergarten und in einer Grundschule wurde mir immer deutlicher, dass mir der Umgang mit Kindern besonders liegt und es mir Freude bereitet, ihnen etwas zu erklären und beizubringen.
Auch mein regelmäßiges Babysitting hat mein Verantwortungsbewusstsein und meine Verlässlichkeit geschult.
Ich freue mich darauf, die Lehrkräfte vor Ort zu unterstützen und neue Schulsysteme und Unterrichtsmethoden kennenzulernen.
Ich bin sowohl für europäische, südamerikanische als auch für afrikanische Länder offen, da mir vor allem mein Projekt wichtig ist und ich denke, dass dies in vielen Ländern sehr erfolgreich ablaufen kann.
Bevorzugen würde ich englisch- und französischsprachige Länder, da ich diese Sprachen schon beherrsche. Dennoch würde ich auch sehr gerne eine neue Sprache erlernen.

Über eine positive Rückmeldung von Ihnen würde mich sehr freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 11 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja (Klasse B)
  • Fremdsprachen :
    Englisch (10 Jahre Schulunterricht), Französisch (7 Jahre Schulunterricht)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Benin       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Finnland       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Griechenland       Flagge von Guatemala       Flagge von Guinea, Republik       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Italien       Flagge von Kamerun       Flagge von Kanada       Flagge von Kenia       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Libyen       Flagge von Mexiko       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Nicaragua       Flagge von Nigeria       Flagge von Norwegen       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Sambia, Republik       Flagge von Schweden       Flagge von Spanien       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Uganda, Republik