Home

Auslandserfahrene Abiturientin sucht Einsatzorganisation für Afrika

Noemi aus 81667 München

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Einsatzstelle müssen angemeldet sein um die persönlichen Daten einzusehen.
 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Bereich:
  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
Dienstbeginn:

8 / 2018

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,
nach meinem Fachabitur im Sommer 2018 möchte ich gern meine bisherigen praktischen Erfahrungen erweitern, bevor ich ein Studium im sozialen Bereich beginnen werde.
Bisher habe ich meines Erachtens eine sehr praxisorientierte Schullaufbahn absolviert. Nicht nur in München, sondern auch in England und in Kenia durfte ich in mehreren Praktika Erfahrungen in Kinderkrippe, Kindergarten und Förderschule sammeln. Auch war ich Betreuerin von Freizeiten für benachteiligte Kinder und Jugendliche und gebe seit Frühjahr 2017 einer jungen Afghanin Deutschunterricht.
Diese Erfahrungen haben mich einerseits in meiner persönlichen Entwicklung und bei meinen beruflichen Plänen stark geprägt. Andererseits glaube ich auch, dass ich den Kindern und Jugendlichen durch meine aufgeschlossene und freundliche Art als zuverlässige Bezugsperson zur Verfügung stand und in der Förderschule und der jungen afghanischen Frau immer noch stehe.
Durch die Arbeit in einem workcamp in Kenia hat sich meine Sichtweise auf viele Dinge, besonders die Darstellung Afrikas in unserer westlichen Gesellschaft, sehr verändert und mich noch stärker motiviert, mich auf und für diesen Kontinent zu engagieren. Daher würde ich mich freuen, bei einer Organisation Interesse geweckt zu haben, die mich als tatkräftige Unterstützung in einem afrikanischen Land einsetzen möchte. Ich bin ein Mensch, der zupacken kann, aber auch gerne Organisatorisches übernimmt. Ich bin aufgeschlossen und neugierig auf andere Menschen und immer bereit, mich auf Neues einzulassen.

Mit herzlichen Grüßen,

Noemi

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Äthiopien
  • Ghana, Republik
  • Kenia
  • Namibia, Republik
  • Nigeria
  • Südafrika, Republik
  • Tansania, Vereinigte Republik
  • Togo, Republik
  • Uganda, Republik

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch