Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin (17) sucht Freiwilligendienst in der Europäischen Union

Michelle

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 34266 Niestetal

Bewerbung

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn sie mich auswählen würden, da ich liebend gerne ein anderes Land und seine Kultur kennen lernen möchte. Ein Auslandsjahr könnte mir auch viele neue Erfahrungen bringen, so wie auch neue Freundschaften und Abwechslung. Es würde mir auch sehr viel Freude bereiten dort zur Hand zu gehen und zu helfen. Genauso würde es mir helfen zu lernen, etwas selbstbewusster aufzutreten und vielleicht auch in meinem späteren leben bei der Berufsauswahl. Besonders gern würde ich mit Kindern arbeiten, da ich mich mit ihnen sehr gut verstehe und hier schon durch einige private Babysitter-Tätigkeiten Erfahrungen gesammelt habe. Generell kann ich mich gut auf andere Menschen und Umgebungen einstellen, da ich anpassungsfähig bin und gut zuhören kann. Zu meinen Stärken zählen ebenso Zuverlässigkeit und Kreativität. Über einen Termin für ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer