Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst mit Kindern, Tieren, oder Naturschutz

Laura

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 53173 Bonn

Bewerbung

Ich träume schon seit längerem von einem Auslandsaufenthalt, weil es für mich die perfekte Möglichkeit ist, geben und lernen zu kombinieren. Es wäre eine Ehre für mich, weitestgehend in den Ländern mit dem zu Helfen, was gebraucht wird. Genauso, wie es eine noch größere Ehre wäre mit den Menschen in Kontakt zu treten, die fernab von Deutschland in einem kulturellen System eingebunden sind, welches wirtschaftlichen Wachstum nicht als obersten Wert definiert hat, und wahrscheinlich einige Tugenden besitzt, von denen man sich inspirieren und mitreißen lassen kann. Ich möchte in einen Austausch mit Menschen treten und eine Verbundenheit erfahren, die sich durch nichts anderes ersetzen lässt. Durch Hilfe bekannt geworden, und durch die Menschlichkeit verbunden.- So kann man all die Ländergrenzen, Unterschiede in wirtschaftlichem Stand des Landes, Religion oder \"Andersartigkeit\" erneut symbolisch überwinden und ein Zeichen setzen. Ein Zeichen für die Lernfähigkeit unserer Kulturen von diesen, der Menschlichkeit und dem Verlangen helfend in Kontakt zu treten. Ich würde mich unglaublich freuen, solch eine Erfahrung zu machen, bevor ich in den Berufsalltag in Deutschland einkehre, denn so kann ich etwas bedeutsames in meinem Leben mitnehmen, nämlich die Werte anderer Kulturen, welche mir eventuell auch den Druck vor dem Ernst des Lebens ein wenig nehmen, und mir zeigen, dass die Liebe und menschliche Verbindungen über dem Einkommen stehen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 3 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    nein, vielleicht bis zum Mai
  • Fremdsprachen :
    Englisch