Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Engagierte Abiturientin sucht Freiwilligendienst im Ausland im Tier/Naturschutz oder Camphill-Commun

Laura

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 79843 Löffingen

Bewerbung

Ich suche ab August/September 2018 einen Platz für ein Freiwilligendienst im Ausland. Ich bin derzeit noch Schülerin und möchte nach meinem Abitur einen Freiwilligendienst im Ausland machen.
Ich würde gerne im Tier/Naturschutz oder in einer Camphill-Community für ca. 10 Monate meinen Freiwilligendienst machen, um die Zeit zwischen Schule und Studium zu überbrücken.
In meiner Freizeit helfe ich ehrenamtlich bei der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft, Kindern das Schwimmen beizubringen und bei der Rettungswache am See.
Vor zwei Jahren habe ich bereits ein Praktikum in einer Camphill Community in Groß-Britannien gemacht. Dabei hat mir besonders die Atmosphäre aber auch die Arbeit sehr viel Freude gemacht.
Da ich mich auch gerne für den Tier/Naturschutz engagieren möchte, würde ich auch gerne das nächste Jahr nutzen dies intensiv zu tun.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von EU       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden       Flagge von Südafrika, Republik