Home

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst im Ausland im Bereich der Bildung

Lea aus 74177 Bad Friedrichshall

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzstelle müssen angemeldet sein um die persönlichen Daten einzusehen.
 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Bereich:
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
Dienstbeginn:

9 / 2018

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Da ich schon in der Schule gerne Sprachen gelernt habe, würde ich mich sehr freuen, wenn ich meine Sprachkompetenzen im Ausland erweitern darf.
Am liebsten würde ich den Freiwilligendienst in einer Schule oder in einer Bildungseinrichtung absolvieren, da ich später gerne Englischlehrerin werden möchte.
Somit könnte ich schon mal den Alltag in einer Schule kennenlernen und gleichzeitig mein Sprachniveau verbessern.
Ich möchte gerne einen Freiwilligendienst absolvieren, weil ich sehr hilfsbereit bin, anderen gerne helfe und anderen gerne etwas beibringe möchte.
Ich erhoffe mir aber auch selbst etwas zu lernen, ein Freiwilligendienst bringt einem so viele neue Erfahrungen an denen der Charakter wächst und auch das weitere Leben prägt.
Diese Erfahrung konnte ich schon bei mehreren Schüleraustauschprogrammen machen (Indien und Tschechien), die Erfahrungen und die Einblicke in eine andere Kultur waren grandios und ich möchte sie auf keinen Fall mehr missen.
Man lernt auf andere Menschen einzugehen, sie zu verstehen und gleichzeitig erweitert man seinen eigenen Horizont, da man mit so vielen neuen Dingen konfrontiert wird.
In Indien beispielsweise habe ich viele neue Dinge kennenlernen dürfen, die anfangs völlig neu für mich waren beispielsweise das Essen mit den Händen oder das Meditieren.
Auch deshalb würde ich gerne für längere Zeit ins Ausland, um mehr Zeit zu haben die Kultur besser kennenzulernen und mehr Eindrücke sammeln zu können.
Gerade in einer Welt der Globalisierung, wo alles immer stärker vernetzt wird und die Kulturkreise immer enger vernetzt werden ist es enorm wichtig seine eigenen Gewohnheiten ablegen zu können, um ein harmonisches Miteinander zu garantieren.
Es würde mir viel Freude bereiten andere in der Spracherlernung zu unterstützen, des Weiteren habe ich noch Fähigkeiten im töpfern, malen, basteln, nähen und kochen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich bei mir melden würden.

Mit freundlichen Grüßen

Lea

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Australien
  • Ghana, Republik
  • Indien
  • Irland, Republik
  • Italien
  • Kanada
  • Kanarische Inseln
  • Malediven
  • Mexiko
  • Neuseeland
  • Spanien
  • Südafrika, Republik
  • Thailand
  • Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Ja

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch, Spanisch