Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst im Ausland im Bereich der Bildung

Lea

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 74177 Bad Friedrichshall

Bewerbung

Da ich schon in der Schule gerne Sprachen gelernt habe, würde ich mich sehr freuen, wenn ich meine Sprachkompetenzen im Ausland erweitern darf.
Am liebsten würde ich den Freiwilligendienst in einer Schule oder in einer Bildungseinrichtung absolvieren, da ich später gerne Englischlehrerin werden möchte.
Somit könnte ich schon mal den Alltag in einer Schule kennenlernen und gleichzeitig mein Sprachniveau verbessern.
Ich möchte gerne einen Freiwilligendienst absolvieren, weil ich sehr hilfsbereit bin, anderen gerne helfe und anderen gerne etwas beibringe möchte.
Ich erhoffe mir aber auch selbst etwas zu lernen, ein Freiwilligendienst bringt einem so viele neue Erfahrungen an denen der Charakter wächst und auch das weitere Leben prägt.
Diese Erfahrung konnte ich schon bei mehreren Schüleraustauschprogrammen machen (Indien und Tschechien), die Erfahrungen und die Einblicke in eine andere Kultur waren grandios und ich möchte sie auf keinen Fall mehr missen.
Man lernt auf andere Menschen einzugehen, sie zu verstehen und gleichzeitig erweitert man seinen eigenen Horizont, da man mit so vielen neuen Dingen konfrontiert wird.
In Indien beispielsweise habe ich viele neue Dinge kennenlernen dürfen, die anfangs völlig neu für mich waren beispielsweise das Essen mit den Händen oder das Meditieren.
Auch deshalb würde ich gerne für längere Zeit ins Ausland, um mehr Zeit zu haben die Kultur besser kennenzulernen und mehr Eindrücke sammeln zu können.
Gerade in einer Welt der Globalisierung, wo alles immer stärker vernetzt wird und die Kulturkreise immer enger vernetzt werden ist es enorm wichtig seine eigenen Gewohnheiten ablegen zu können, um ein harmonisches Miteinander zu garantieren.
Es würde mir viel Freude bereiten andere in der Spracherlernung zu unterstützen, des Weiteren habe ich noch Fähigkeiten im töpfern, malen, basteln, nähen und kochen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich bei mir melden würden.

Mit freundlichen Grüßen

Lea

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Indien       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Italien       Flagge von Kanada       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Malediven       Flagge von Mexiko       Flagge von Neuseeland       Flagge von Spanien       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland