Home

Abiturientin sucht Freiwilligendienst mit Kindern im Ausland

Anna aus 40597 Düsseldorf

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Einsatzstelle müssen angemeldet sein um die persönlichen Daten einzusehen.
 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Bereich:
  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten
Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Anna und ich bin 18 Jahre alt. Ich besuche zur Zeit die 12. Klasse eines Gymnasiums in Düsseldorf, bei der ich mein Abitur im Frühjahr 2018 machen werde.

In meiner Freizeit arbeite ich in einer Eisdiele, um mein Taschengeld aufzubessern und um meine Reisen zu finanzieren. Denn ich erfreue mich daran, verschiedene und neue Kulturen in anderen Ländern kennen zu lernen. Im Schuljahr 2015/16 habe ich ein Auslandsjahr in den USA verbracht und habe somit sehr gute Kenntnisse in Englisch.

Nach meinem Abitur würde ich gerne ein Freiwilligesjahr im Ausland verbringen, um mich Sozial zu engagieren und meine Zukunftspläne klarer definieren zu können. Außerdem möchte ich etwas in der Welt bewirken und Hilfe für Menschen erbringen, die diese benötigen.

Seit ich klein bin beschäftige ich mich gerne mit Kindern, spiele gerne mit ihnen und freue mich sie lachen zu sehen. Für mich war schon immer klar, dass ich später etwas mit Kindern beruflich machen möchte. Auch meine Freunde und Bekannten waren immer der Meinung, dass ich durch meine Aufgeschlossenheit, Hilfsbereitschaft und Freude an Kindern, einen Beruf bezogen auf Kindern und Menschen ausüben werde.
Vor allem wurde mir nach den Herbstferien 2017, als ich mit meiner Familie in Südafrika war, nochmals bewusst, wie gerne ich mit Kindern und Menschen zusammenarbeiten möchte und wie Nahe mir das Wohlbefinden von Menschen und vor allem Kindern geht. Denn bei einer Township Tour in Knysna wurde mir zu Augen geführt, wie die Menschen in solchen ärmlichen Verhältnissen überleben müssen und ich wollte unbedingt helfen. Ich möchte vor allem Kindern eine bessere Zukunft ermöglichen, als ihre Lebensverhältnisse zulassen würden. Außerdem möchte ich ihnen zeigen, dass es jeder in dieser Welt schaffen kann und ihnen dabei behilflich sein.

Ich bedanke mich herzlich für Ihre Interesse an meiner Bewerbung und würde mich sehr über Ihre Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Anna

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Australien
  • Brasilien
  • Costa Rica
  • Kanada
  • Kenia
  • Mexiko
  • Puerto Rico
  • Südafrika, Republik
  • Thailand
  • Vereinigte Staaten von Amerika

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

B

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch, Französisch, Spanisch