Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Herausforderung

Annemarie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 93413 Cham

Bewerbung

Hallo!

Ich bin Annemarie - 19 Jahre und aus Deutschland. Derzeit besuche ich die Eastern Mediterranen International School in Israel, welche ich voraussichtlich im Mai 2018 mit dem Erhalt des IB Diploma abschließen werde. Ich lebe hier in einem Internat mit Schülern von über 50 Ländern und lerne jeden Tag etwas Neues über verschiedene Kulturen kennen. Dieses internationale Umfeld hat es mir ermöglicht, viele neue Aspekte über verschiedene Kulturen zu verstehen, aber ich möchte diese Kulturen nicht nur kennenlernen, sondern sie auch erleben.

Ich bin der Logistic Coordinator von YOCOPAS, eine Organisation, die darauf basiert, Frieden und Nachhaltigkeit im Nahen Osten durch die Vernetzung von Studenten zu fördern. Durch meine Aufgaben muss ich mit einer Vielzahl von Menschen kommunizieren und wenn Probleme auftreten, bin ich verantwortlich, schnell Lösungen zu finden. Mein Team und ich haben unter anderem drei Konferenzen und mehrere Seminare organisiert. Dadurch wurde mein Interesse in Politik und Menschenrechte geweckt, weswegen es mich begeistern würde, die Situation vor Ort in anderen Ländern zu verbessern und zu helfen, wo Hilfe benötigt wird.

Da ich seit 2009 ein Mitglied der Wasserwacht Cham bin und seit 2014 ein aktives Mitglied des Roten Kreuzes, wäre ich an der medizinischen Hilfe während meines Freiwilligen Soziales Jahres interessiert. Ich habe mehrere Erste-Hilfe-Kurse und eine Ausbildung zum Rettungsdiensthelfer abgeschlossen.

Zudem, habe ich einige Erfahrung mit Kindern. Ich habe für mehrere Jahre Schwimmkurse gegeben und unterrichte zudem unterprivilegierten Kindern in arabischen Dörfern Englisch. Außerdem besuch ich einmal wöchentlich einen Kindergarten im Süden von Tel Aviv, wo ich mit den Kindern spiele und verschiedene Veranstaltungen organisiere. Durch meine Arbeit in einem Flüchtlingslager im Sommer 2015, habe ich schon erste Kenntnisse gesammelt, die mir im Kindergarten weitergeholfen haben.

Nebenbei arbeite ich als Kellnerin in einem örtlichen Restaurant. Da ich in dieser Arbeit und im Rettungsdienst mit verschiedenen Menschen in Kontakt komme, bin ich mir sicher, dass mir dies in meinem Auslandsjahr helfen wird

Falls Sie weitere Fragen haben oder mehr Details wissen möchte, dann kontaktieren Sie mich bitte.

Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören,
Annemarie

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse BE
  • Fremdsprachen :
    Deutsch, Englisch und Spanisch (Anfängerlevel)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Afghanistan       Flagge von Argentinien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bangladesch       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Guatemala       Flagge von Honduras       Flagge von Hongkong       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Irak       Flagge von Iran       Flagge von Jemen       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Laos       Flagge von Mexiko       Flagge von Myanmar       Flagge von Peru       Flagge von Philippinen       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Syrien       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Türkei       Flagge von Uruguay       Flagge von Venezuela       Flagge von Zentralafrikanische Republik