Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst mit Unterrichten im südlichen Afrika

Klara

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 10713 Berlin

Bewerbung

Mein Name ist Klara. Ich besuche die 12. Klasse eines Berliner Gymnasiums und bin im Moment 17 Jahre alt, bald jedoch 18. Schon seit der vierten Klasse setze ich mich für einen friedlichen Schulalltag ein und bin im Rahmen eines schulinternen Programms als Schülermediatorin ausgebildet. Auch auf dem Gymnasium konnte ich diese Arbeit fortsetzen und habe mich in der Schul-AG Mediation engagiert und dort Ausbildungen geleitet, sowie präventive Anti-Mobbing Workshops durchgeführt.
Bisher war meine schulische Laufbahn sehr erfolgreich, ich plane die Schule nächsten Sommer mit dem Abitur zu beenden. Da mir Mathe leicht fällt, habe ich besonders in diesem Fach schon oft und gerne anderen Schülern geholfen und Unterrichtsinhalte erklärt. Aber auch in Englisch gebe ich seit einiger Zeit Nachhilfe. Darüber macht es mir großen Spaß, neue Orte und Menschen kennen zu lernen und Freunde in anderen Ländern und Kulturen zu finden, sowie mehr über deren Interessen und Leben zu lernen. Deswegen denke ich, dass ein FSJ im Ausland oder auch eine Möglichkeit mit einem anderen Träger für mich ideal wäre, das beides zu kombinieren. In Afrika würde ich gerne daran teilnehmen, da der Kontinent und das Land mich fasziniert, sowohl von der Natur, als auch von den Menschen. Ich würde gerne Menschen dort kennenlernen und Freundschaften schließen, als auch von Deutschland zu erzählen und gemeinsame Interessen zu finden.
Über Möglichkeiten und Angebote würde ich mich sehr freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch (C1-C2), Französisch (B2)

Gewünschte Einsatzländer