Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht einen Freiwilligendienst im Bereich Bildung/Sport/Menschenrechte.

Max

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 25371 Kreis Pinneberg - Seestermühe

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach meinem Abitur, im Frühjahr 2018, will ich unbedingt für eine gewisse Zeit ins Ausland und ganz neue Teile der Welt kennen lernen. Dort möchte ich wertvolle Lebenserfahrungen sammeln und meine Sprachkenntnisse erweitern.
Für mich steht schon seit vielen Jahren fest, dass ich ins Bankgeschäft möchte. Doch bevor ich anfange Volkswirtschaft zu studieren, ist es mir sehr wichtig, auch die andere Seite der Welt kennen zu lernen. Die Seite, in der geringer Wohlstand herrscht und in der ich mich dementsprechend sozial engagieren kann.
Mir würde beispielsweise die Arbeit mit Kindern sehr viel Spaß bereiten, da ich schon ein mehrwöchiges Praktikum im Kindergarten gemacht sowie Erfahrungen als Tischtennis Trainer mit Kindern habe und Beides mir sehr viel Freude bereitet hat.

Ich hoffe auf eine baldige Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen,
Max

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch