Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Ausgelernte Tischlerin möchte die Welt neu entdecken

Nicole

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 22880 Wedel

Bewerbung

Moin, ich bin Nicole:)

20 Jahre alt, frisch ausgelernte Tischlerin und Zuhause in ihrer geliebten Heimat im Norden Deutschlands.

Ich möchte gerne die Welt mal aus einer anderen Perspektive sehen, neue Menschen, eine andere Kultur und auch eine neue Sprache kennenlernen. Daher ist mir der Einsatzort auch nicht so wichtig! Ich bin dankbar, wenn ich die Chance bekäme an einem anderen Fleck der Erde für eine längere Zeit in ein komplett anderen Lebensraum einzutreten.

Nochmal zu mir: Ich bin ein unkomplizierter Mensch, der sich an vielen kleinen Dingen erfreuen kann und der vor allem gerne viel arbeitet. Ich arbeite seid dem ich 13 bin ehrenamtlich in der Kirche und war dort in Kinder und Jugend Programmen, als auch im Ausschuss tätig.
Zudem jobbe ich auch schon seit bald 5 Jahren nebenbei in der Gastronomie als Brötchenverkäuferin und danach als Kellnerin in einer Leiharbeitsfirma und jetzt vor Ort in einem Lokal. In der Leiharbeitsfirma habe ich gelernt mich schnell auf neue Aufgaben und Herausforderungen einzustellen und mit den verschiedensten Leuten umzugehen. Ansonsten hat mich in meinem Leben noch das Hobby Reiten begleitet, indem ich schnell Verantwortung übernehmen musste. Ich habe gefühlt meine ganze Kindheit im Stall verbracht und dort viel mitgeholfen. Nicht nur bei den Pferden, sondern auch bei den Kühen und Hühnern.
Ich bin auch früh alleine verreist. Erst kn den Ferien auf den Ponyhof und später für 4 Wochen zur Sprachreise nach Irland in einer Gastfsmilie, und in diesem Jahr habe ich eine gute Freundin, die ich dort kennengelernt habe wieder besucht.
In der Schule habe ich nur die Fremdsprachen Englisch und Latein bis zur 11. Klasse gelernt auf einem Gymnasium, ich habe allerdings nur einen Realschulabschluss, da ich die Klasse nach dem 11. Schuljahr verlassen und meine Ausbildung angefangen habe. Ich habe jedoch keine Scheu davor eine neue Sprache zu lernen, ich freue mich eher darüber.

Ich interessiere mich für die Arbeit mit Menschen mit einer Behinderung , weil das etwas ist, was ich noch nie gemacht habe. Ich kenne zwar vereinzelt Leute mit einer Behinderung, aber ich habe nie viel damit zu tun gehabt. Und ich würde gerne solche Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, aber sie unter normalen Umständen wahrscheinlich nicht in ihrem Land bekämen, helfen und unterstützen, bei ihren alltäglichen Dinge und dem, was sie gerne tuhen.

Und für den Bereich Landwirtschaft und Tiere interessiere mich, da ich es hier bei mir in der Heimat lieben gelernt habe, viel draußen zu Arbeiten, den Kopf frei zu bekommen, fleißig zu sein und mit dem Ergebnis belohnt zu werden.

Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen, Nicole

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Behinderten
  • Landwirtschaft
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 3 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 14 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B und BE
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanisch-Samoa       Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Antarktis       Flagge von Argentinien       Flagge von Äthiopien       Flagge von Bolivien       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien