Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Student sucht einen Freiwilligendienst Frankreich Schule

Florian

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 79346 Endingen

Bewerbung

Bewerbung um eine Freiwilligendienststelle in einer Schule in Frankreich


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um eine Freiwilligendienststelle in einer Schule in Frankreich im Zeitraum von September 2018 bis Juni 2019.

Derzeit studiere ich an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg die Fächer Französisch und Geschichte mit dem Ziel Lehramt am Gymnasium. Sehr gerne würde ich zehn Monate in einer Schule in Frankreich verbringen, um dadurch den französischen Schulalltag kennenzulernen und an Projekten teilzunehmen. Gleichzeitig wäre dies eine große Bereicherung für meinen persönlichen Werdegang, aber natürlich auch für meine Kenntnisse der französischen Sprache.

Über Ihre Antwort würde ich mich freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    BE
  • Fremdsprachen :
    Französisch, Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Frankreich