Home

Student sucht einen Freiwilligendienst Frankreich Schule

Florian aus 79346 Endingen

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzstelle müssen angemeldet sein um die persönlichen Daten einzusehen.
 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Bereich:
  • Bildung / Unterrichten
Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Bewerbung um eine Freiwilligendienststelle in einer Schule in Frankreich


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um eine Freiwilligendienststelle in einer Schule in Frankreich im Zeitraum von September 2018 bis Juni 2019.

Derzeit studiere ich an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg die Fächer Französisch und Geschichte mit dem Ziel Lehramt am Gymnasium. Sehr gerne würde ich zehn Monate in einer Schule in Frankreich verbringen, um dadurch den französischen Schulalltag kennenzulernen und an Projekten teilzunehmen. Gleichzeitig wäre dies eine große Bereicherung für meinen persönlichen Werdegang, aber natürlich auch für meine Kenntnisse der französischen Sprache.

Über Ihre Antwort würde ich mich freuen.

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Frankreich

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

BE

Fremdsprachenkenntnisse:

Französisch, Englisch