Home

Abiturientin sucht Freiwilligendienst in Großbritannien

Laura aus 77654 Offenburg

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Einsatzstelle müssen angemeldet sein um die persönlichen Daten einzusehen.
 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Bereich:
  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige
Dienstbeginn:

3 / 2018

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Die Arbeit mit sozial benachteiligten Menschen liegt mir persönlich besonders am Herzen. Meiner Meinung nach ist es die Pflicht eines Mitglieds der Gesellschaft, sich sozial zu engagieren und sein Möglichstes zu tun um Andere zu unterstützen. Ich sehe ein FSJ unter anderem als eine hervorragende Möglichkeit um sich aktiv für Mitmenschen einzusetzen und als ein Zeichen der Solidarität gegenüber weniger privilegierten Menschen. Jeder sollte unabhängig von seiner Herkunft, seiner religiösen Einstellung oder Ähnlichem dieselben Chancen im Leben haben.
Derzeit absolviere ich bereits ein FSJ an einer Schule für Sehbehinderte. Dort arbeite ich hauptsächlich mit Kindern die unter einer geistigen oder körperlichen Behinderung leiden zusammen. Die Arbeit begeistert mich, da ich das Gefühl habe wirklich etwas tun zu können und mit meinem Engagement etwas voran treiben zu können. Ich konnte feststellen, dass mich meine momentane Tätigkeit als Person weitergebracht hat und mir in gewisser Weise auch geholfen hat, mich auf verschiedensten Ebenen weiter zu entwickeln und weiter zu bilden. Definitiv ist sie ein wichtiger Abschnitt in meinem Leben, von dessen Erfahrungen ich noch lange profitieren werde. Nun hoffe ich auf eine neue Herausforderung und die Chance, meine in bereits absolvierten Praktika und dem FSJ erworbenen Fähigkeiten weiterhin praktisch anzuwenden, zu vertiefen und vor allem auch Neues zu erlernen. Gerade der interkulturelle und internationale Austausch ist mir sehr wichtig und bietet eine hervorragende Möglichkeit, meinen Horizont zu erweitern und währenddessen meine Kenntnisse der englischen Sprache weiter zu verbessern.
Gerade London fasziniert mich mit der Mischung aus so vielen verschiedenen Kulturen und Persönlichkeiten die zusammen eine große Einheit und Gemeinschaft bilden schon lange und ich würde gerne ein Teil davon werden.

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Klasse B

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch, Italienisch, Latein, Spanisch