Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Freiwilligendienst in Costa Rica mit Tieren

Lea

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 51149 Köln

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Lea und ich würde gerne einen Freiwilligendienst im Ausland absolvieren.

Warum möchte ich einen Auslandsfreiwilligendienst absolvieren?
Also erstmal generell würde ich gerne einen Freiwilligendienst in einem Spanisch-sprachigen Land absolvieren, da ich mich sich für die Sprache interessiere. Leider hab ich Spanisch nicht in der Schule gehabt und hab deswegen auch keine Vorkenntnisse. Jedoch würde ich auf jeden Fall vorher an Sprachkursen teilnehmen. Ich denke, wenn man an der Sprache interessiert ist, dann kann auf alle Fälle leichter lernen. Generell bin ich sehr interessiert an Sprachen und würde deswegen auch einfach gerne eine neue erlernen. Leider beherrsche ich nur die Sprachen Deutsch und Englisch. Jedoch hab ich mein großes Latinum erwerben können und man sagt ja viele Sprachen bauen auf dieser auf.

Überdies würde ich gerne mit Tieren arbeiten, einfach aus dem Grund das ich Tiere liebe.
Für mich wäre Costa Rica dabei sehr interessant, da Costa Rica vor allem für die Flora und Fauna bekannt ist.
Ich wäre auch an Einsatzbereichen zum Thema Naturschutz oder Menschenrechten interessiert.

Ein weiterer wichtiger Aspekt beim Thema Auslandsfreiwilligendienst ist für mich auch die Erfahrung an solchen Projekten mitwirken zu dürfen. Aber auch mehr von der \\\\\\\"Welt\\\\\\\" in der wir leben mitzubekommen. Einfach neue Menschen zu treffen und einfach mehr von der Welt in der wir leben zu erfahren.
Ich würde mich sehr darauf freuen an so einem Projekt teilnehmen zu dürfen und meinen Teil dazu beitragen zu können.

Mit freundlichen Grüßen Lea

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018
  • Dauer : 8 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Latein

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bahamas       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Panama