Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Angehende Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst

Alina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 55218 Ingelheim

Bewerbung

Warum ich einen Freiwilligendienst machen möchte?
Weil ich mir als Ziel gesetzt habe nach dem Abitur etwas für unsere Gesellschaft zu tun. Ob es nun sei, dass ich einzelnen Menschen in ihrem Alltag helfe, sie einfach nur zum Lachen bringe oder ob ich dazu beitrage unser Ökosystem wieder ins Gleichgewicht zu bringen oder anderen vielleicht darüber erzähle.
Dabei würde ich diesen Dienst gerne im Ausland verrichten, da ich neugierig auf andere Kulturen und Menschen bin und auch gerne neue Sprachen erlernen würde. Ich bin ein offener Mensch und gehe auch gerne auf andere zu. Denke also, dass ich mich gut in Gemeinschaften bzw andere Kulturen eingliedern kann.
Ich plane momentan auch in meinem späteren Berufsleben eine ökologische, psychologische oder soziale Richtung einzuschlagen. Mit diesem Plan im Hinterkopf ist ein FSJ/FÖJ natürlich nochmal attraktiver für mich, da ich eine dieser Richtungen mir genauer ansehen und prüfen kann, ob es das ist was ich die nächsten 20, 30, 50 Jahre machen möchte.
Ich wäre auch bereit die Organisation nach meinem Auslandsaufenthalt weiterhin zu promoten bzw zur Verfügung zu stehen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Dänemark       Flagge von Estland       Flagge von EU       Flagge von Finnland       Flagge von Grönland       Flagge von Indonesien       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Israel       Flagge von Lettland       Flagge von Mongolei       Flagge von Nepal       Flagge von Norwegen       Flagge von Philippinen       Flagge von Schweden       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Vietnam