Home

Schülerin mit Liebe zu Natur und Kindern sucht Freiwilligendienst im französischsprachigen Ausland

Mieke aus 53113 Bonn

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzstelle müssen angemeldet sein um die persönlichen Daten einzusehen.
 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Bereich:
  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren
Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Meine Name ist Mieke, ich bin 17 Jahre alt und komme aus Bonn. Zurzeit gehe ich in die 12.Klasse eines Gymnasiums mit dem Ziel, im Sommer 2018 mein Abitur abzulegen.

Ich interessiere mich sehr für einen Freiwilligendienst im französischsprachigen Ausland, am liebsten in Verbindung mit Umweltschutz, da mir die Natur sehr am Herzen liegt. So könnte ich mir auch vorstellen, später ein Studium in diesem Bereich aufzunehmen. Sehr gerne würde ich mich aber vorher konkret und praktisch für den Erhalt und Schutz unserer Umwelt einsetzen.

In meiner Freizeit bin ich dementsprechend oft und gerne in der Natur, Wandern und Fahrrad fahren zählen neben musischen Aktivitäten (Theater und Klarinette spielen, Tanzen) zu meinen Hobbys.

Darüberhinaus bin ich seit viereinhalb Jahren mit Freude Kinderturnhelferin in einer Gruppe mit Kindern von 3 bis 5 Jahren und somit könnte ich mir auch in diesem Bereich ein freiwilliges Jahr vorstellen.

Abgesehen davon bin ich ein hilfsbereiter, offener und lebensfroher Mensch und kann gut strukturiert und eigenständig arbeiten. Wichtig ist es mir außerdem, mein Leben möglichst nachhaltig und ökologisch sinnvoll zu gestalten.

Da ich in einer frankophilen Familie aufgewachsen bin und Französisch sehr mag , würde ich die Kenntnisse dieser Sprache im Rahmen eines Freiwlligendienstes gerne vertiefen.

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Belgien
  • Frankreich
  • Guadeloupe
  • Kanada
  • Madagaskar, Republik
  • Martinique
  • Réunion
  • St. Pierre und Miquelon

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

In Planung

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch,Latein und Französisch