Home

Hilfsbereite Schülerin möchte sich in Nordamerika für Menschen einsetzen, die Unterstützung brauchen

Eleni Marie aus 68753 Waghäusel

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Einsatzstelle müssen angemeldet sein um die persönlichen Daten einzusehen.
 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Bereich:
  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Guten Tag,

mein Name ist Eleni und ich bin 18 Jahre alt. Zurzeit besuche ich ein Wirtschaftsgymnasium und werde im Juli 2018 mein Abitur (G8) erwerben. In meiner Freizeit spiele ich Tennis, außerdem bin ich sehr musikinteressiert und reise gerne. Nordamerika, insbesondere Kanada und Amerika haben mich schon immer fasziniert, genauso wie die Sprache Englisch. Schon in der Schule habe ich mehrere Sprachen erlernt. Bevor ich nach dem Abitur ins Berufsleben eintreten werde, möchte ich eines dieser Länder unbedingt selbst erleben. Neben meiner Reiselust ziehen mich die Kultur und die Menschen dort hin. Außerdem möchte ich mein Englisch aufbessern, was mir im späteren Berufsleben zu Gute kommen soll.

Jedoch ist dies nicht der einzige Grund, warum ich mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Ausland entschieden habe. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, mich für andere Menschen einzusetzen und zu helfen. Mein Großvater war durch eine Muskelerkrankung körperlich sehr eingeschränkt und saß im Rollstuhl. Somit habe ich schon von klein auf gelernt, mich um Menschen zu kümmern, die auf Hilfe angewiesen sind. Auch als ich etwas älter wurde, habe ich mich für andere Menschen eingesetzt, als ich beispielsweise bei einem Projekt der Lebenshilfe mit behinderten Menschen zu tun hatte. Seit mehreren Jahren musiziere ich jede Woche mit kleineren Kindern und habe Spaß daran zu sehen, wie sie sich weiterentwickeln.

Ich bin flexibel, hilfsbereit und zuverlässig. Es macht mich glücklich zu sehen, wie die eigenen Taten andere Menschen positiv beeinflussen und ich wachse auch täglich selbst daran. Mir ist es sehr wichtig, ein Freiwilliges Soziales Jahr im Ausland zu durchlaufen, bevor ich mich für einen Beruf entscheide, in dem ich mich für andere Menschen einsetzen will und der mit der englischen Sprache zu tun haben soll.

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Kanada
  • Vereinigte Staaten von Amerika

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Führerschein Klasse B

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch, Französisch (B), Latein