Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Sozialer, engagierter Schüler sucht einen Freiwilligendienst in der Natur um zu helfen und vor dem S

Maurice

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 63829 Krombach

Bewerbung

Hallo, mein Name ist Maurice und ich gehe zum Zeitpunkt dieser Bewerbung in die 12. Klasse des Spessart-Gymnasiums Alzenau. Ich bin zur Zeit 17 Jahre alt und werde im Jahr 2018 mein Abitur ablegen. Meine Muttersprache ist Deutsch, außerdem spreche ich gut Englisch und habe Grundkenntnisse in Französisch, ich stehe sehr offen zu neuen Sprachen und kann diese auch meist schnell erlernen. Ein großer Zukunftstraum für mich, wäre ein Jahr Auslandsfreiwilligendienst nachdem ich im Oktober 2018 meinen 18. Geburtstag feiere, um noch ein Jahr lang Erfahrungen in jederlei Hinsicht im Ausland zu machen, bevor ich mit dem Studium der Biologie beginne. Ich bin sehr freundlich, teamfähig, weltoffen, engagiert, hilfsbereit und für vieles zu begeistern, deshalb wäre ich offen für jegliche Form von Arbeit, für mich ist wichtig, dass meine Arbeit anderen Menschen nutzt und mich selbst in kultureller und sozialer Hinsicht fortbildet. Ich bin nun ehrenamtlich seit 2 Jahren an meiner Schule als Tutor und in der lokalen Kirchengemeinde als Gruppenleiter der Ministranten tätig. Mir macht die Arbeit in der Natur und vor allem auch mit Tieren besonders viel Spaß, dies sind auch die größten Gründe für meinen Entschluss zu einem Biologiestudium. Mir liegt die Natur sehr am Herzen und ich würde mich gerne Engagieren, um sie zu schützen und und zu pflegen, damit nicht nur die Menschen, sondern auch die Tiere weiterhin gut in ihr leben können.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 11 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 11 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Französisch, Englisch