Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwiligendienst mit Kindern in Irland, Großbritannien und den Niederlanden

Larissa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 76227 Karlsruhe

Bewerbung

Sehr geehrte Leser, mein Name ist Larissa, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Karlsruhe.
Ich selbst würde mich als offen, freundlich, vielseitig interessiert und engagiert beschreiben.
In meiner Freizeit spiele ich am liebsten Geige, sowohl Solo als auch im Orchester, aber auch das Lesen und Freunde treffen macht mir Spaß.

Nach meinem Abitur möchte ich einen Freiwilligendienst in Irland, Großbritannien oder den Niederlanden machen. Dazu habe ich mich entschlossen, weil ich die Chance nutzen möchte, vor meinem geplanten Studium noch einmal ein anderes Umfeld, als das der Schule kennenzulernen. Dabei würde ich mich sehr freuen, viele neue Erfahrungen machen zu können und dabei auch neue Menschen kennenzulernen.
Zudem würde ich mir wünschen, mich mit meiner Arbeit sinnvoll einbringen zu können, sodass auch andere von ihr profitieren.

Mein Wunsch wäre es, an einem Projekt mit Kindern arbeiten zu können, da mir der Umgang mit Ihnen großen Spaß macht und mir liegt. Erfahrungen habe ich hier auch schon gesammelt. Neben einem Praktikum in einem Kindergarten, unterstütze ich die jüngeren Mitglieder meines Orchesters dabei, sich einzufinden und unterrichte auch jüngere Schüler der Musikschule.

Für die genannten Länder habe ich mich entschieden, da mir viel an Europa liegt, zum Beispiel in Bezug auf Friedenssicherung, und ich mit meinem Freiwilligendienst deswegen zu einem interkulturellen Austausch innerhalb Europas beitragen möchte. Bezogen auf Großbritannien und Irland ist es zudem ein weiteres Ziel für mich, durch den Freiwilligendienst meine Englischkenntnisse zu verbessern, da mir diese Sprache besonders liegt und gefällt.

Ich würde mich sehr freuen einen Freiwilligendienst leisten zu dürfen!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (sehr gut), Französisch (gut), Spanisch (gut)