Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Werdender Abiturient sucht einen Freiwilligendienst in Schweden, Frankreich, Russland oder Japan im

Johannes

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 96231 Bad Staffelstein

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Johannes Fröhling und ich möchte mich für einen Freiwilligendienst für in Schweden, Frankreich, Russland oder Japan ab September 2018 bewerben.
Ich möchte einen internationalen Freiwilligendienst absolvieren, um mich einerseits für das Allgemeinwohl zu engagieren, und andererseits um neue Erfahrungen im Ausland zu Sammeln und meinen kulturellen Horizont zu erweitern.
Meinen Freiwilligendienst will ich in den den Bereichen Naturschutz absolvieren. Ich habe mich für den Bereich Naturschutz entschieden, da ich seit meiner Kindheit Naturnah und alternativ aufgewachsen bin und die Natur und ihre Gaben zu schätzen weiß. Deshalb wäre es mir eine Ehre mich im Rahmen eines Freiwilligendienstes einen Beitrag zum Schutz und Erhaltung der Natur auf globaler Ebene zu leisten. Außerdem interessiere ich mich sehr für Naturheilkunde und weis daher die Geschenke der Natur sehr zu schätzen, was mich dazu bewegt mich für einen Nachhaltigen umgang mit unserer Natur einzusetzen.
Meine sprachlichen Kentnisse beinhalten fließendes Englisch und Französich, und Japanisch und Schwedisch auf Anfänger Niveau.
Ich hoffe, ich konnte Sie von meinem Interesse einen Freiwilligendienst im Bereich Naturschutz überzeugen und hoffe, dass eine Einsatzstelle mit mir Kontakt aufnehmen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Fröhling

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch(Fortgeschritten), Französisch(Fortgeschritten), Japanisch(Anfänger), Schwedisch(Anfänger)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Deutschland       Flagge von Frankreich       Flagge von Japan       Flagge von Russische Föderation       Flagge von Schweden