Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht einen halbjährigen Freiwilligendienst

Franziska

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 76889 Klingenmünster

Bewerbung

Mein Name ist Franziska, ich bin 18 Jahre alt und ich komme aus der schönen Südpfalz. Ich werde voraussichtlich im April meine Schule mit der allgemeinen Hochschulreife verlassen und würde das folgende halbe Jahr gerne mit einem Freiwilligendienst im Ausland verbringen.
Ich bin seit 6 Jahren die Leiterin der Messdiener in meinem Dorf und habe deshalb viel Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Ich spiele seit meinem 5 Lebensjahr Fußball und besuche oft meine Großeltern in Norddeutschland, um mit ihnen Zeit zu verbringen und ihnen bei unterschiedlichen Sachen, wie beispielsweise Einkäufen zu helfen.
Ich habe seit 8 Jahren Englischunterricht und habe an einem einwöchigen Austausch in England und einem 3wöchigen Austausch in Amerika teilgenommen, weshalb ich die Englische Sprache gut sprechen kann. Französisch habe ich seit 9 Jahren.
Ich würde mich sehr über eine Möglichkeit, ein halbes Jahr Freiwilligendienst im Ausland zu absolvieren freuen. Ich liebe es Menschen zu helfen und neue Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 2 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Finnland       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Norwegen       Flagge von Südafrika, Republik