Home

Schülerin sucht Freiwilligendienst mit Kinder, Jugendlichen und Frauen überall

Greta aus 32423 Minden

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzstelle müssen angemeldet sein um die persönlichen Daten einzusehen.
 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Bereich:
  • mit Kindern
Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Sehr geehrtes Team des Auslands-Freiwilligendienst,
mein Name ist Greta, ich bin 18 Jahre alt und werde 2018 das Abitur absolvieren. Ich liebe es mit Kinder und Jugendlichen zusammen zuarbeiten. Seit einigen Jahren nehme ich an den verschiedensten Projekten, wie \\\"Jugendliche beraten Jugendliche\\\" des DKSB teil, um Kindern einen behüteten und guten Einstieg in ihr Leben zu ermöglichen. Besonders seit der Wahl Donald Trumps im vergangenen Jahr, interessiere ich mich auch für Frauenrechte und ihre sexuelle und reproduktive Gesundheit. Des Weiteren besuchte ich für eine Woche einen Integrativen Kindergarten, in dem ich einiges über die Arbeit mit Menschen mit Behinderung lernte. Außerdem engagierte ich mich während meines Auslandsjahres 2015/16 in den USA (Birmingham, Alabama) für das Therapeutische Reiten (Special Equestrians).
Die Menschen in meinem Umfeld beschreiben mich als sozial und sehr offenen. Mir ist besonders wichtig, Kindern und Jugendlichen in der ganzen Welt ähnliche Möglichkeiten zu bieten, wie ich sie hatte. Genau aus diesem Grund würde ich mich sehr freuen ein Teil dieser Verändeurng und \\\"Möglichkeit\\\" zu sein.

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Australien
  • Bahamas
  • Costa Rica
  • Guatemala
  • Kanada
  • Vereinigte Staaten von Amerika
  • Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Vorhanden

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch (fließend) und Spanisch