Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

vielseitig interessierte Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst in Portugal

Miriam

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 35606 Solms

Bewerbung

Ich bewerbe mich hier, da momentan meine größte Motivation darin besteht, nächstes Jahr einen Freiwilligendienst in Portugal leisten zu können.
Wieso Portugal? Ich bin Halb-Portugiesin, besuche jährlich meine Verwandten dort und möchte unbedingt jetzt die Sprache lernen und meine eigenen Erfahrungen mit diesem wunderschönen Land machen.
Schon jetzt betätige ich mich viel ehrenamtlich und in der Kinder- und Jugendarbeit.
Dazu habe ich die Jugendleitercard erworben und besuche regelmäßig Fortbildungen und Seminare zur persönlichen Wissenserweiterung was dieses Fachgebiet angeht.
Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen macht mir stets großen Spaß und mit jedem Kind, was man betreut, macht man wertvolle neue Erfahrungen, die einen weiterbringen.
Ich würde gerne nächstes Jahr im pädagogischen Bereich ein FSJ absolvieren um herauszufinden, ob diese Berufsrichtung auch was für meinen späteren Lebensweg ist.
Was mich aber besonders auszeichnet, ist meine Vielseitigkeit.
Ich bin auch musikalisch sehr engagiert, indem ich seit 11 Jahren Klavier spiele und inzwischen regelmäßig ehrenamtliche Projekte eines Chores unterstütze, indem ich sie am Klavier begleite, oder auch mal mitsinge. Außerdem habe ich inzwischen 4 Produktionen einer Musicalgruppe durch das Mitwirken im Ensemble begleitet.
Eine meiner letzten Hobbies, sind die Tiere. Ich arbeite gerne mit Hunden, reite aber auch seit inzwischen 9 Jahren und habe ein zweiwöchiges Praktikum in einer Kleintierpraxis absolviert, da ich mir auch so etwas für meinen späteren Lebensweg vorstellen könnte.
Zuletzt ist noch zu sagen, dass ich ein Mensch bin, der offen für alles ist. Egal ob im Büro, handwerklich, sportlich, im Kontakt mit Menschen, oder Tieren. Ich habe stets hohe Ansprüche an mich selbst und versuche alle Aufgaben bestmöglich zu erledigen, was man insgesamt als schlichtweg sehr motiviert beschreiben kann.
Für die Möglichkeit, nächstes Jahr einen Freiwilligendienst in Portugal absolvieren zu können, bin ich für Alles offen und würde mich sehr über Ihre Unterstützung freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Miriam

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 6 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein der Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, portugiesische Alltagsbegriffe

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Portugal