Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Motivierte Abiturientin sucht ein FSJ mit Kindern, am liebsten in einer Grundschule

Hannah

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 71229 Leonberg

Bewerbung

Hallo,
mein Name ist Hannah Laufs und ich habe dieses Jahr mein Fachabitur erfolgreich absolviert. Ich habe schon verschiedene Praktika in Kindergärten und Schulen gemacht und habe gemerkt, dass die Arbeit mit Kindern mir unheimlich viel Spaß bereitet. 2015/2016 habe ich ein Praktikum mit 900 Stunden in einer Grundschulbetreuung absolviert. Dort habe ich beschlossen, Grundschullehramt zu studieren.
In meiner Freizeit bin ich viel babysitten und betreue dabei Kinder von 3-11 Jahren. Ich habe sehr viel Erfahrung mit Kindern und würde mich gerne besonders auf Grundschulkinder spezialisieren.
Ich beschreibe mich selbst als motiviert und zielstrebig, wenn ich ein Ziel vor Augen habe, dann möchte ich das auch unbedingt erreichen und dabei auch zu 100% dabei sein. Auch sonst bin ich ein freundlicher und rücksichtsvoller Mensch, dem das Wohl des anderen Menschen sehr wichtig ist.
Gerne würde ich meine Englischkenntnisse verbessern und neue Kulturen kennenlernen.
Ich hoffe, dass mein Profil sie angesprochen hat und ich so eventuell Ihr Interesse wecken konnte.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 12 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer