Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin auf der Suche nach FSJ mit Kindern oder Erwachsenen in Europa

Anna-Lena

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 94157 Perlesreut

Bewerbung

Sowohl meine langjährige ehrenamtliche Arbeit in der Kinder- und Jugendarbeit meiner Heimatpfarrei, als auch mein Dienst bei der Jugendorganisation KSJ (Katholisch Studierende Jugend) haben einen großen Teil zur Entwicklung meiner Teamfähigkeit und meines Verantwortungsbewusstseins beigetragen. Denn es ist immer wieder schwierig, sich mit vielen Leuten auf ein Ergebnis zu einigen und selbst Projekte zu planen. Doch ich stelle mich gerne neuen Herausforderungen und lege dabei großen Ehrgeiz an den Tag, der sich auch in meinen schulischen Leistungen widerspiegelt, die es mir unter Umständen auch ermöglichen, mein medizinisches Interesse in einem daran orientierten Studium umzusetzen, was mir einen großen Traum erfüllen würde.
Seit Kindertagen bin ich mit meiner Familie in verschiedenste Länder gereist und habe mich mit Feuereifer neuen Kulturen gewidmet. Um aber auch einmal die Möglichkeit zu bekommen, Land und Leute ausführlicher kennenzulernen, wäre es mein Wunsch, nach dem Abitur einen längeren Zeitraum im Ausland zu verbringen. Da ich vorbereitend für meinen späteren Berufsweg meine Englischkenntnisse verbessern möchte, würde ich dafür den englischsprachigen Raum bevorzugen.
Meine Person in einigen Stichworten beschrieben: sportlich, literaturinteressiert, hilfsbereit, ehrgeizig, offen für Neues, arbeite gerne mit Menschen und im Team

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer