Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst im Naturschutz, mit Kindern oder Tieren

Antonia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 40489 Düsseldorf

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Name ist Antonia, ich bin 17 Jahre alt und wohne in Düsseldorf.
Ich besuche zurzeit ein Gymnasium und würde gerne nach meinem Abitur, welches ich voraussichtlich 2018 erhalten werde ab August oder zu einem späteren Zeitpunkt einen Freiwilligendienst absolvieren. Am liebsten würde ich acht bis zwölf Monate im Ausland verbringen.

Meine Leistungskurse sind Biologie und Erdkunde und in meiner Freizeit tanze ich Hip Hop, lese gerne und spiele Saxophon.
Ich weiss noch nicht was ich nach meinem Abitur studieren möchte, im Ausland kann ich mich durch die Erfahrungen und die zusätzliche Zeit besser kennen lernen und somit vielleicht auch herausfinden was ich später machen möchte.

Ich hoffe, dass sich meine Sicht auf die Welt erweitert und verändern wird.
Außerdem würde ich gerne eine fremde Kultur, neue Menschen und Landschaften kennen lernen.

Die Bereiche die mich interessieren sind besonders die Natur, sowie der Umgang mit Kindern und Tieren.

Es würde mich freuen wenn ich dazu beitragen könnte, dass die Natur renaturiert wird und erhalten bleibt. Darüber hinaus finde ich es toll draußen zu arbeiten.

Interessant fände ich auch die Arbeit mit Kindern. Mir würde es Spaß machen sie zu fördern, ihnen etwas beizubringen oder Freizeitprogramme mit ihnen zu gestalten.

Zudem würde ich gerne Tiere versorgen und pflegen. Mit Pferden habe ich bereits Erfahrungen gesammelt, da ich einige Jahre geritten bin.

Über eine baldige Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Antonia

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Baldiger Erwerb des Führerscheins Klasse B
  • Fremdsprachen :
    gute Englischkenntnisse, ein wenig Französischkenntnisse

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Andorra       Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Bhutan       Flagge von Brasilien       Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von Cookinseln       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dänemark       Flagge von Die Kronkolonie St. Helena und Nebengebiete       Flagge von Dominica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Estland       Flagge von Färöer       Flagge von Fidschi       Flagge von Finnland       Flagge von Frankreich       Flagge von Grenada       Flagge von Griechenland       Flagge von Grönland       Flagge von Guadeloupe       Flagge von Guernsey, Vogtei       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Italien       Flagge von Jamaika       Flagge von Jersey       Flagge von Kaimaninseln       Flagge von Kanada       Flagge von Kanarische Inseln