Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst in Lateinamerika (sehr gute Spanischkenntnisse vorhanden)

Annika

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 91074 Herzogenaurach

Bewerbung

Hallo,

mein Name ist Annika, ich bin (noch bis Dezember) 17 Jahre alt und mache 2018 mein Abitur.

Danach (ca. ab Oktober 2018) freue ich mich sehr darauf, neue Teile der Welt zu entdecken und durch die Arbeit in Lateinamerika das echte Leben in einem mir bisher unbekannten Land kennenzulernen. Da mir Spanisch durch einen dreimonatigen Schulbesuch in Salamanca sehr ans Herz gewachsen ist, reizen mich diese Länder ganz besonders.

In meiner Stadt habe ich Flüchtlingskindern geholfen Deutsch zu lernen und mit ihnen gespielt. Diese Erfahrung hat mich auf meinen Wunschberuf, Lehrerin für Fremdsprachen, gebracht. In meiner Freizeit spiele ich viel und begeistert Basketball und betreue auch hierbei immer wieder gerne jüngere Mitspieler und Mitspielerinnen.

Wie bereits erwähnt sind die Fremdsprachen in der Schule meine Favoriten. Neben Spanisch spreche ich auch sehr gut Englisch und Französisch.

Ich freue mich sehr darauf, von Ihnen zu hören, und die Planung meines Auslandaufenthalts voranzutreiben.

Freundliche Grüße
Annika

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    BF17
  • Fremdsprachen :
    Spanisch, Französisch, Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Guatemala       Flagge von Kuba       Flagge von Mexiko       Flagge von Peru