Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler (Abitur 2018) sucht einen Freiwilligendienst im Ausland

Svenja

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 34599 Neuental

Bewerbung

Seit meiner Kindheit ist es ein großer Wunsch von mir einmal eine längere Zeit ins Ausland zu gehen. In einem Freiwilligendienst sehe ich die beste Möglichkeit dafür. Während meines Auslandsaufenthalts möchte ich nicht nur reisen sondern auch helfen und etwas bewirken. Außerdem möchte ich das Land wirklich kennen lernen und in die Kultur eintauchen. In einigen Bereichen wie in der Arbeit mit Senioren oder in der Arbeit mit Kindern habe ich bereits persönliche Erfahrungen. Außerdem habe ich Erfahrung im Umgang mit Tieren (Pferde und Hunde). Des Weiteren bin ich kulturell sehr interessiert, politisch und geschichtlich. Geschichte und Englisch sind meine Leistungskurse.
Ich bin ein aufgeschlossener Mensch und daran interessiert neue Kulturen kennen zu lernen. Ich bin lern- und kritikfähig und ich kann an meine Grenzen gehen. In Konflikt Situationen bleibe ich ruhig und bin in der Lage Probleme selbstständig zu lösen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B2
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dänemark       Flagge von EU       Flagge von Finnland       Flagge von Frankreich       Flagge von Grönland       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Italien       Flagge von Japan       Flagge von Kanada       Flagge von Kuba       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niederlande       Flagge von Norwegen       Flagge von Panama       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Schweden       Flagge von Spanien       Flagge von Uruguay       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland       Flagge von Weihnachtsinsel