Home

Schülerin sucht Freiwilligendienst im Bereich Bildung in einem spanischsprachigen Land

Julia aus 46485 Wesel

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzstelle müssen angemeldet sein um die persönlichen Daten einzusehen.
 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Bereich:
  • Bildung / Unterrichten
Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Die ist mein Motivationsschreiben für einen Freiwilligendienst im Ausland, nachdem ich meinen Abschluss im Frühjahr 2018 absolvieren werde. Ich habe schon immer geplant nach meiner Schulzeit ins Ausland zu gehen, da ich sehr weltoffen bin neue Kulturen kennen zu lernen, von ihnen zu lernen und Erfahrungen zu sammeln. Ich habe mich für einen Freiwilligendienst im Ausland entschieden, um eine Impression der Lebensbedingungen zu bekommen und mit meinem entwicklungspolitischen Einsatz eine soziale, ökonomische, sowie ökologische Verbesserung mit einem der freiwilligen Projekte zu erreichen.
Seit meiner Kindheit bin ich an vielen sozialen Projekten in meiner Stadt interessiert und involviert. In meiner Schule bin ich Mitglied eines Integrationsprojektes für Flüchtlinge, um ihnen ein besseres Willkommen zu bieten und Integration zu ermöglichen. Außerdem helfe ich nebenbei bei der Organisation der Buchführung an unserer Schule mit. Zudem bin ich zertifiziert für meine Teilnahme am sozialen Projekt „Zeig Einsatz“ bei der Rettungshundestaffel, wo ich 30 Stunden freiwillige Arbeit mit Hunden geleistet habe, die im Falle einer Naturkatastrophe Menschen aufsuchen und Leben retten. In meiner Freizeit verdiene ich mir nebenbei etwa Geld mit babysitting, gebe Nachhilfeunterricht für Kinder mit Migrationshintergrund und arbeite zusätzlich als Aushilfskraft im Gastronomiebereich. Mein Nachhilfeunterricht ist Teil eines Projektes „Sprache verbindet“ des Rotary Clubs Wesel-Dinslaken, wo ich einem Jungen mit türkischem Migrationshintergrund bei seinen Hausaufgaben in der Grundschule und der deutschen Sprache helfe.

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Argentinien
  • Chile
  • Costa Rica
  • Dominikanische Republik
  • Kanarische Inseln
  • Panama
  • Paraguay
  • Peru
  • Spanien

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Fremdsprachenkenntnisse: