Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht einen Freiwilligendienst in Lateinamerika

Julia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Bewerbung

Mein Name ist Julia und bin eine engagierte Schülerin, die im Sommer 2018 ihr Abitur macht. In meiner Freizeit spiele ich Klavier und Trompete im Orchester, tanze und spiele Theater. Außerdem treffe ich mich gerne mit Freunden und lese.

Ich bewerbe mich für einen Freiwilligendienst im Ausland, da ich gerne Menschen helfe und mit anderen Kulturen in Kontakt komme. Während meiner Schulzeit habe ich schon an diversen Austauschprogrammen teilgenommen, war für zwei Wochen in Portugal und Frankreich und während des Schuljahres 2015-2016 habe ich ein Auslandsjahr in Kanada gemacht, was mich sehr geprägt hat. Dort habe ich gelernt, die Welt mit anderen Augen zu sehen und mich im Ausland zurechtzufinden. Alles in allem liebe ich Reisen und Menschen aus anderen Hintergründen kennenzulernen. Da ich auch politisch interessiert bin, nehme ich auch an MUNs teil.

Südamerika wäre mein Wunschziel, da sich die südamerikanische Kultur deutlich von der mir bekannten europäischen und nordamerikanischen Kultur unterscheidet und ich des Weiteren meine Spanischkenntnisse verbessern könnte. Insgesamt hatte ich in Kanada ein Semester lang Spanisch und habe diesen Sommer einen vierwöchigen Sprachkurs in Costa Rica gemacht, weshalb ich über erweitertes Basiswissen verfüge.

Der Bereich Kinder unterrichten interessiert mich am Meisten, da ich in diesem Bereich über die größten Vorkenntnisse verfüge und Arbeit mit Kindern mir immer schon sehr viel Spaß gemacht hat. An meiner Schule bin ich Streitschlichterin, war in der 9. Klasse Tutor und gebe regelmäßig Nachhilfe. Generell bin ich äußerst offen, flexibel, engagiert und teamfähig.

Insgesamt wäre ein Freiwilligendienst eine gute Möglichkeit für mich in eine unbekannte Kultur einzutauchen und zugleich Menschen zu helfen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Chile       Flagge von Peru