Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht FSJ im Ausland nach Abitur 2018 in englischsprachigen Ländern zur Arbeit mit Kindern

Chiara

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 68219 Mannheim

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse verfolge ich Publikationen über Tätigkeiten in Auslands-FSJ. Auch Gespräche mit meiner Freundin, die bereits eine Zusage für ein Auslands-FSJ hat, haben mich motiviert, auch einen solchen Schritt angehen zu wollen.
Derzeit besuche ich die Jahrgangsstufe 2 an der Carlo-Schmid-Schule (Wirtschaftsgymnasium) in Mannheim und werde diese voraussichtlich im Juli 2018 mit der Allgemeinen Hochschulreife abschließen. Bevor ich in das Berufsleben einsteigen werde, möchte ich aber noch einmal etwas ganz anderes machen. Ich möchte versuchen, andere Menschen mit meinem Handeln zu unterstützen, ich möchte versuchen, mit meinen Mitteln die Welt etwas besser zu machen. Ich will Erfahrungen mit Menschen anderer Kultur und Sprache sammeln, und nicht zuletzt auch meine Sprachkenntnisse zu erweitern.
Ich bin ein kommunikativer, offener und interessierter Mensch, der sich gerne neuen Herausforderungen stellt. Neben der Freude am Umgang mit Menschen bringe ich auch ein mathematisch-technisches Verständnis sowie Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Flexibilität mit. Über ein FSJ-Angebot im Ausland würde ich mich sehr freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer