Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst mit Kindern oder Umwelt

Anna

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 04105 Leipzig

Bewerbung

Ich möchte ein Auslandsjahr machen, um neue Kulturen, Lebensstile und vieles mehr kennenzulernen und möchte nebenbei mein Englisch verbessern. Ich absolviere zur Zeit die Fachoberschulreife für Soziales und habe im letzten Schuljahr ein halbes Jahr als Praktikum in einer Förderschule für geistig und körperlich behinderte Kinder gearbeitet. Die Arbeit mit den Schülern hat mir sehr viel Freude bereitet und ich konnte viele nützliche Erfahrungen sammeln, die ich gerne im Umgang mit Menschen ausbauen wollen würde. Im Bereich Naturschutz habe ich bisher keine Vorkenntnisse, würde aber mit Freude viele Erfahrungen sammeln und viel dazu lernen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018
  • Dauer : 8 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    nein
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Grundkenntnisse Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Israel       Flagge von Kanada       Flagge von Nepal       Flagge von Norwegen