Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Freiwilligendienst als Teil meines GAP-years

Amelie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 78166 Donaueschingen

Bewerbung

Meine Gründe, mich hier zu bewerben sind vermutlich so vielfältig, wie auch die Gründe, die solche Freiwilligendienste nötig machen. In einem so behüteten Land wie Deutschland aufzuwachsen ist ein Provileg, das uns durch Zufall und glückliche Fügung gegeben wurde. Wenn man mich fragt, sollte man das aber nicht als selbstverständlich ansehen und sich darauf ausruhen. Ich möchte nicht vergessen, dass es auch andere Länder in der Welt gibt, in denen die Menschen Hilfe und Unterstützung brauchen, um ein besseres und würdigeres Leben zu leben. Anderen zu helfen, ihnen etwas zu geben, egal in welcher Form, ist uns allen möglich. Ich selbst möchte dies durch einen Freiwilligendienst tun, bevor ich im September mein Studium beginne. Ich strebe ein Studium der romanischen Sprachen an, mit dem ich später eventuell in der Entwicklungshilfe oder für das auswärtige Amt tätig sein möchte. Ein Freiwilligendienst würde mir hier den optimalen Einblick bieten. Außerdem denke ich, dass so ein Freiwilligendienst eine wundervolle Gelegenheit ist, durch den Austausch von Erfahrungen und Kenntnissen jeglichen beteiligten Personen unschätzbaren Wert zu liefern.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 5 / 2018
  • Dauer : 3 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B, AM, L
  • Fremdsprachen :
    Englisch fließend, Französisch Grundkenntnisse

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Aserbaidschan       Flagge von Äthiopien       Flagge von Burkina Faso       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Indien       Flagge von Insel Mann       Flagge von Jemen       Flagge von Kolumbien       Flagge von Malawi, Republik       Flagge von Marokko       Flagge von Mexiko       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Nepal       Flagge von Seychellen, Republik der       Flagge von Somalia, Demokratische Republik       Flagge von Thailand