Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Freiwilliges Jahr nach dem Abi, Sozialarbeit in Lateinamerika gesucht

Hendrik

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 22527 Hamburg

Bewerbung

Für mich ist es wichtig, mich sozial zu engagieren, bevor ich in die Welt des Studiums und der Arbeit eintrete. Ich möchte gerne die Kultur eines neues Landes kennenlernen und verstehen und mitwirken, die Situation des Landes und vor allem der sozial benachteiligten Menschen im Land zu verbessern. Aus meiner behüteten Welt heraus möchte ich die Möglichkeit nutzen, in das Leben der wenigter previligierten Menschen einzutreten, sie kennenzulernen und ihnen zu helfen.

Ich bin ein engagierter, neugieriger Mensch, der das Land mitsamt Menschen und Kultur verstehen möchte. Ich würde mich selbst als offen und teamfähig beschreiben.
und übernehme auch gerne für mich und andere Verantwortung und habe eine schnelle Auffassungsgabe.
Ich kann mich an neue, auch schwierige Situationen anpassen.
Meine weiteren Stärken sind Humor, Empathie und das interesse am Menschen, sowie Neugier und Sinn für Gerechtigkeit.

Während meiner Schulzeit, aber auch in der Freizeit habe ich Erfahrungen in der Sozialarbeit sammeln können, unter anderem in der Betreuung von Kindern verschiedenen Alters, sowie im Krankenhaus. Desweiteren gebe ich Nachhilfe

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Spanisch fließend

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Kolumbien       Flagge von Mexiko       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Uruguay