Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Studentin sucht Freiwilligendienst um internationale Erfahrungen zu sammeln

Kiana

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 24937 Flensburg

Bewerbung

Mein Name ist Kiana, ich studiere zur Zeit im fünften Semester Erziehungswissenschaften mit den Fächern Deutsch und Textil und werde vorraussichtlich im Sommer 2018 meinen Bacherlorabschlus haben.
Bevor ich mit dem Masterstudium beginne, wprde ich gerne einen Auslandsfreiwilligendienst antreten um Praxiserfahrungen zu sammeln und die Kultur anderer Länder kennenzulernen. Da ich eine Abschluss als Grundschullehrerin anstrebe, würde ich gerne an einer Schule unterrichten, beziehungsweise das dortige Kollegium unterstützen.
Große Freude bereitet mir die Arbeit mit Kindern verschiedenster Altersstufen. Ich bin hilfsbereit, empathisch und Neuem gegenüber augfeschlossen.
Während meiner Schulzeit lernte ich neben dem Englischen auch Französisch, Spanisch und etwas Chinesisch. Da ich längere Zeit einige der erlernten Sprachen nicht mehr genutzt habe, sind meine Kenntnisse dementsprechend zurückgegangen, ich freue mich jedoch diese wieder aufzufrischen und eine neue Sprache zu lernen. Neben dem allgemeinen Schulunterricht würde ich mich gerne für außerschulische Aktivitäten im kreativen Bereich engagieren, da Kunst, Theater und Literatur eine große Leidenschaft von mir sind.
Ich hoffe mit diesem kurzen Text konnten sie einen kleinen Eindruck von mir gewinnen. Ich freue mich sehr über passende Angebote, bei Bedarf gebe ich gerne weitere Informationen über meine Person, Abschlüsse, Qualifiaktionen etc.

Mit freundlichen Grüßen,
Kiana

Art der Stelle

  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    PKW
  • Fremdsprachen :
    gute Englischkenntnisse, sporadische Spanisch- und Französischkenntnisse

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Antigua und Barbuda       Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Ecuador       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Kenia       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Nicaragua       Flagge von Panama       Flagge von Peru       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Tunesien       Flagge von Uganda, Republik       Flagge von Venezuela