Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

motivierter Maschinenbauingenieur sucht einen Freiwilligendienst in Mittel-oder Südamerika

Raphael

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 88069 Tettnang

Bewerbung

Für mich hat sich schon seit geraumer Zeit der Wunsch verstärkt einen längeren Auslandsaufenthalt zu absolvieren, bei dem ich meine fachlichen und interkulturellen Kompetenzen für eine sinnvolle Aufgabe einbringen und Verantwortung übernehmen kann. Ich suche eine sinnvolle Arbeit die sowohl körperlicher als auch geistiger Natur sein kann und die gleichzeitig einen Mehrwert leistet, indem sie den Menschen vor Ort hilft.
Des Weiteren bin ich mir sicher, dass das Verlassen meines gewohnten Umfeldes sowie das Knüpfen neuer Kontakte und Freundschaften, meine weitere persönliche Entwicklung voranbringen werden.
Mir bereitet es große Freude mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten und Dinge voranzutreiben. Ich besitze eine Affinität für Technik, bin sehr wissbegierig und es fällt mir leicht, mich an die landesüblichen Gegebenheiten anzupassen sowie die Sprache zu lernen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    PKW und Motorrad
  • Fremdsprachen :
    Englisch. Französisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Ecuador       Flagge von Guatemala       Flagge von Kolumbien       Flagge von Mexiko       Flagge von Nicaragua       Flagge von Panama       Flagge von Peru