Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst

Ronja

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 74653 Ingelfingen

Bewerbung

Hallo mein Name ist Ronja und ich besuche zurzeit die 13. Klasse eines Technischen Gymnasiums. Nach dem Abitur im Frühjahr 2018 möchte ins Ausland gehen um mich dort Sozial zu engagieren und neue Erfahrungen zu sammeln. In meiner Freizeit arbeite ich viel freiwillig als Gruppenleiterin und im Leitungs-Team der Pfadfinder. Dadurch habe ich schon viel Erfahrung im Umgang mit Kindern. Zudem bin ich regelmäßig bei drei Kindern und einem Hund Babysitten. Unter anderem gehe ich auch sehr gerne Reiten in meiner Freizeit. Aufgrund dessen habe ich auch Erfahrung mit Pferden und anderen Tieren. Außerdem habe ich dort auch schon oft bei Kinderreitstunden mitgeholfen. Zu meinen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen, Kreativität, und Engagement. Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Projekt, bei dem ich meine Leidenschaft zu Tieren und den Spaß am Umgang mit Kindern einbringen kann. Im Englischsprachigen Ausland möchte ich meine Englischkenntnisse Verbessern. Die Dauer des Aufenthaltes kann nach Absprache zwischen ein paar Monaten bis zu einem Jahr erfolgen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    BE
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch (3 Jahre)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Kanada       Flagge von Malta       Flagge von Neuseeland       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika