Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Ambitionierter Abiturient sucht einen Freiwilligendienst in Neuseeland oder Australien

Michael

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 09496 Marienberg

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
hier mit bewerbe ich mich für einen Freiwilligendienst in Neuseeland oder Australien. Ich bin Schüler eines Gymnasiums und gehe zur Zeit in die 12. Klasse. Seit einigen Jahren bin ich in der Kinder- und Jugendarbeit bei der Evangelisch- methodistischen Kirche tätig und es macht mir riesigen Spaß, vor allem die Arbeit im Team und die Organisation einer Gruppe. Außerdem bin ich pünktlich und gehe gewissenhaft mit den mir anvertrauten Aufgaben um. Nach dem Abitur möchte ich gern andere Kulturen kennen lernen und mich im Bezug auf meine Englischkenntnisse weiterbilden. Neuen Herausforderungen bin ich sehr aufgeschlossen.
Ich bin musikalisch, spiele Keyboard, Saxophon und Trompete. Seit 3 Jahren spiele ich in einer Big Band, da es mir Spaß macht mit Anderen zu musizieren und die Leute mit der Musik zu unterhalten. Ich erhoffe mir von diesem Freiwilligendienst eine unvergessliche Erfahrung und die Gewissheit etwas Gutes getan zu haben.
Ich freue mich schon auf Ihre Rückmeldung.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2018
  • Dauer : 8 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Neuseeland