Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Reiselustige Abiturientin sucht Freiwilligendienst

Daniela

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 82343 Pöcking

Bewerbung

Hallo,
ich bin Daniela, 17 Jahre alt und schreibe im Juni 2018 mein Abitur.

Vor meinem Studium möchte ich durch einen Auslandsaufenthalt mit sozialer Tätigkeit neue Erfahrungen sammeln und meine Interessen in der Jugendarbeit weiter ausbauen. Dabei möchte ich andere Kulturen kennen lernen und meine Fremdsprachenkenntnisse verbessern.

Ich bin ein sehr offener Mensch, bin ehrgeizig und verantwortungsbewusst. Ich reise und helfe anderen Menschen sehr gerne. Pünktlichkeit und Sorgfältigkeit zählen ebenfalls zu meinen Stärken. Teilweise bin ich etwas schüchtern und zurückhaltend.

Gerne bringe ich mein Engagement und meine Erfahrungen bei Kinder-, Jugend- und Hilfsorganisationen ein. Mein erlerntes Wissen aus der Schule würde ich ebenfalls gerne weitergeben. Bei meinem Auslandsaufenthalt arbeite ich auch gerne mit Tieren, in der Natur oder in einem sportlichen Bereich, da ich seit einigen Jahren sehr gerne im Verein schwimme und tanze.

Seit 3 Jahren bin ich in der Konfirmandenarbeit in der evangelischen Kirche tätig und habe einige Treffen und Freizeiten vorbereitet und durchgeführt. Ein 10- tägiges Kinderzeltlager habe ich ebenfalls als Leiterin geplant und geleitet. Diese Erfahrungen beim Leiten von Kindern bringe ich sehr gerne im Auslandsjahr ein.

Durch diese Erfahrung im Ausland erhoffe ich mir, dass ich meine Persönlichkeit stärken kann und einen Einblick in die Lebensweise der Menschen in hilfsbedürftigen Ländern bekomme. Wichtig für mich ist, dass ich viel für mein späteres Leben mitnehmen kann.

Ich würde mich sehr über ein Angebot für einen Freiwilligendienst freuen und würde mein ganzes Engagement mit viel Freude für das Programm aufbringen.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018
  • Dauer : 6 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch fließend, Französisch fortgeschritten

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Argentinien       Flagge von Barbados       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Französisch-Guayana       Flagge von Guadeloupe       Flagge von Jamaika       Flagge von Kuba       Flagge von Martinique       Flagge von Mexiko       Flagge von Peru       Flagge von Réunion       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika