Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht sozial ausgelegten FWD bevorzugt auf Inselstaat oder Nordamerika oder asiatischer R

Maximilian

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 78465 Konstanz

Bewerbung

Ein Zitat des Entdeckers und Seefahrers Magellan (eig. Magalhaes): Wer an der Küste bleibt, kann keine Ozeane entdecken.
Genau solchen Drang verspüre ich auch in mir, wenn man an die weiten unendlichen Wassermassen denkt, deren Horizont Inselgruppen, gar ganze Kontinente hinter sich begräbt. Zwar habe ich schon viel hinter den Horizont der Welt blicken können, doch noch bin ich nicht bereit mir nicht mehr vorstellen zu können, welche neuen Welten und Menschen mit ihren fremden Kulturen sich noch für mich verbergen. Es ist mir daher auch wichtig Kulturen kennen zu lernen und Menschen meine Kultur näher zu bringen und ihnen helfen zu dürfen. Dabei darf der Spaß und Aufgeschlossenheit zu Ideenreichtum nicht zu kurz geraten, denn auch nur so hinterlässt man einen tiefsitzenden Effekt bei denen, denen es gilt zu helfen und mir, dem es gilt zu lernen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Kultur / Sport
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    noch nicht, aber bald
  • Fremdsprachen :
    16 J Englisch, 4J Spanisch, 4J Französisch und unregelmäßig Italienisch nebenbei

Gewünschte Einsatzländer