Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Angehende Abiturientin sucht ehrenamtliche Arbeit im Ausland

Kaja

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 18437 Stralsund

Bewerbung

Eine längere Zeit im Ausland zu leben und zu arbeiten ist schon länger mein Wunsch. Ich sehe darin die Möglichkeit, selbstständiger zu werden, an meine Grenzen zu stoßen und diese gegebenenfalls zu überschreiten.

Mir liegt Arbeit mit Kindern sehr am Herzen, was sich in meinen bisherigen ehrenamtlichen Tätigkeiten widerspiegelt.
Jetzt würde ich nun auch gerne mit Kindern aus anderen Kulturen zusammenarbeiten um weitere Erfahrungen zu sammeln. Zusätzlich bin ich sehr daran interessiert, Kinder zu unterrichten und ihre schulische Bildung zu erweitern.

Außerdem interessieren mich fremde Gesellschaften ebenfalls, wodurch ich gerne auch Wahlbeobachtung betreiben, mich in Haftanstalten engagieren und die Organisation von Werbekampagnen unterstützen würde

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Chile       Flagge von Kanada       Flagge von Mexiko       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Zypern, Republik