Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Freiwilligenarbeit mit Kindern in Ghana

Martina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : AT - 5620 Schwarzach im Pongau

Bewerbung

Ich glaube das es in meinem Leben immer schon eine Aufgabe war Menschen zu helfen und das möchte ich auch weitermachen. Deshalbe wäre die Arbeit mit Kindern großartig, da ich geduldig, hilfsbereit, sorgsam, ehrlich und mir Kindern in solchen Gebieten auch menschlich sehr am Herzen liegen. Man weiß, dass es ihnen dort oft an Fürsorge und Beistand fehlt und ich würde es diesen gerne geben. Ich weiß wie schön es mir geht und will es diesen Kindern auf eine Art zurückgeben und ihnen helfen, wo ich kann. Außerdem glaube ich das man mit Freiwilligenarbeit die Welt ein bisschen besser machen. Es ist auch sehr wichtig diesen Kindern zu zeigen, dass jemand für sie da ist und sie nicht alleine sind. Deswegen kann ich aus großer Überzeugung sprechen, dass ein Jahr Freiwilligendienst genau das Richtige für mich ist und mir einiges an Erfahrung mitbringt. Ich bin dafür die Richtige, weil ich Spaß habe mit Kindern zu arbeiten und vor allem weil ich helfen will. Es ist nicht wichtig was du tust, sondern was du für jemanden tun kannst, um ihn zu helfen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B-Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Deutsch, Serbo-Kroatisch

Gewünschte Einsatzländer